“Wenn du mal wieder auf Reisen gehst, wäre ich gerne mit dabei!”

Im Kathrinchen-Zimtstern-Buch wären viel, viel mehr Rechtschreibfehler, wenn nicht eine junge Frau den Rotstift angesetzt und lange vor der Veröffentlichung fleißig korrigiert hätte. Herzlichen Dank dafür! Heute hat Kathrinchen die Erstlektorin wiedergetroffen und sie – ihr ahnt es bereits – mit neugierigen Fragen gelöchert.

Esther für Kathrinchen

Kathrinchen Zimtstern: Hallo, wie heißt du denn und was machst du?
Hallo Kathrinchen, ich heiße Esther Mahr und arbeite als Redakteurin bei einer PR-Agentur.

Du kennst die Nussknacker, Räuchermännchen und meine anderen Freunde aus dem Erzgebirge. Verrätst du mir woher?
Die kleinen Weihnachtsengelchen – deine Verwandten, sozusagen – kenne ich durch meine Großmutter, die hatte in der Adventszeit immer eine kleine Engel-Kapelle im Wohnzimmer stehen. Die anderen Figuren habe ich, ehrlich gesagt, erst durch Bastian Backstein und seine Geschichte über dich kennengelernt. Das hat aber dazu geführt, dass ich inzwischen immerhin auch ein Räuchermännchen besitze!

Wenn du ein Holzmännchen wärst, welches und wieso?
Hm, ich glaube ich wäre eine Schwester von dir. Ich bin auch neugierig, mag Abenteuer und wenn du mal wieder auf Reisen gehst, wäre ich gerne mit dabei!

Bei mir zuhause proben wir den ganzen Dezember über Chorkonzerte. Was gehört für dich zur Adventszeit?
Auf jeden Fall ein Adventskranz, frische Tannenzweige in der Wohnung – die duften so lecker – und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Und was auch nicht fehlen darf sind Dominosteine, davon esse ich immer viel zu viele.

Stell dir vor, du dürftest dir vom Weihnachtsmann wünschen, was du willst. Was würde auf deinem Wunschzettel stehen?
Oh, da weiß ich was… Das möchte ich hier aber lieber nicht verraten 😉

Vielen Dank! 🙂

PS: Wenn ihr Lust habt, euch ebenfalls den Fragen von Kathrinchen zu stellen, schaut mal hier vorbei.

 

Leave a Reply

