“Ich mache die Welt ein bisschen bunter”

Am 06. Dezember 2013, 17.30 Uhr, gibt es in dem Freiberger Kindercafé Krümelbude eine “Kathrinchen Zimtstern”-Buchlesung. Das neugierige Engelchen war aber schon jetzt da und hat der Besitzerin ein paar Fragen gestellt. Wenn ihr Lust habt, euch ebenfalls den Fragen von Kathrinchen zu stellen, schaut mal hier vorbei.

kristin1

Kathrinchen Zimtstern: Hallo, wie heißt du denn und was machst du?
Hallo Kathrinchen, ich bin Kristin und ich mache die Welt ein bisschen bunter. In meinem Café (in Freiberg) gibt es nicht nur den besten Kaffee der Stadt und den leckersten Kuchen, nein, dort ist Leben, sind Kinder, herrscht Fröhlichkeit.

Du kennst die Nussknacker, Räuchermännchen und meine anderen Freunde aus dem Erzgebirge. Verrätst du mir woher?
Ich bin hier aufgewachsen und deine Freunde wohnen ja irgendwie hier in jedem Häuschen. Jedes Jahr wenn es kalt wird und draußen schneit, dann wird es den Gesellen auf dem Dachboden zu kalt und sie klettern herunter in die Stuben. Und dabei bringen sie so eine ganz heimelische Luft mit. Aber das weißt du ja selbst nur zu gut.

Wenn du ein Holzmännchen wärst, welches und wieso?
Ich wäre gern ein kleiner, sympathischer Rebell, der unscheinbar in der Ecke steht und auf den zweiten Blick zum Schmunzeln einlädt.

Bei mir zuhause proben wir den ganzen Dezember über Chorkonzerte. Was gehört für dich zur Adventszeit?
Ein Kaminfeuer, eine Tasse selbstgebrauter Punsch und PLÄTZCHEN! UND der Duft von Bratäpfeln!

Stell dir vor, du dürftest dir vom Weihnachtsmann wünschen, was du willst. Was würde auf deinem Wunschzettel stehen?
Ich würde mir wünschen, dass der Weihnachtsmann zu mir nach Hause kommt und ein bisschen Zeit mitbrächte. Denn ich würde gern mal mit ihm zusammen vorm Kamin sitzen, Punsch trinken, Plätzchen essen und Bratäpfel schnuppern und ihm zuhören wie das so ist als Weihnachtsmann.

Vielen Dank! 🙂

Leave a Reply

