“Lehrer Lämpel hat mich schon als Kind fasziniert…”

Kathrinchen Zimtstern hat inzwischen viele Leute getroffen, die Weihnachten, das Erzgebirge oder einfach nur lustige Geschichten genauso mögen wie sie. Wenn auch ihr Lust habt, euch den Fragen des neugierigen Engelchen zu stellen, schaut mal hier vorbei. Heute antwortet unserem Engelchen eine Lehrerin.

DSC04744_Klein

Kathrinchen Zimtstern: Hallo, wie heißt du denn und was machst du?
Ich heiße Heike Kuner und bin Grundschullehrerin.

Du kennst die Nussknacker, Räuchermännchen und meine anderen Freunde aus dem Erzgebirge. Verrätst du mir woher?
Ich lebe im Erzgebirge und bin mit all deinen Freunden aufgewachsen.

Wenn du ein Holzmännchen wärst, welches und wieso?
Schwere Frage! Wahrscheinlich wäre ich Lehrer Lämpel, der steht das ganze Jahr auf meinem Schreibtisch. Diese Figur hat mich schon als Kind fasziniert – ich wollte nämlich immer schon Lehrerin werden.

Bei mir zuhause proben wir den ganzen Dezember über Chorkonzerte. Was gehört für dich zur Adventszeit?
Ganz viel Tannengrün, Kerzen, Sterne, Kekse und Stollen, Lichterbogen in den Fenstern und natürlich alle deine Engelfreunde.

Stell dir vor, du dürftest dir vom Weihnachtsmann wünschen, was du willst. Was würde auf deinem Wunschzettel stehen?
Dieses Jahr freue ich mich auf mein erstes Enkelkind, das in der Adventszeit geboren wird. Das kann der Weihnachtsmann mit nichts toppen.

Vielen Dank! 🙂

Leave a Reply

