Habt ihr Lust, die Fragen von Kathrinchen zu beantworten?

Kathrinchen Zimtstern hat inzwischen viele nette und interessante Leute getroffen, die Weihnachten, das Erzgebirge oder einfach nur lustige Geschichten genauso mögen wie sie. Damit sich ihre neuen Freunde auch untereinander besser kennenlernen, stellt Kathrinchen ihnen neugierigen Fragen, die wir hier und bei Facebook mit euch teilen möchten. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn auch ihr Lust habt mitzumachen. Es ist ganz einfach: Fragen kopieren, beantworten und per Mail zusammen mit einem Bild von euch an bastian.backstein@gmail.com schicken oder direkt auf eurem eigenen Blog veröffentlichen.

599486_133683753442119_237707795_n

Kathrinchen Zimtstern: Hallo, wie heißt du denn und was machst du?

Du kennst die Nussknacker, Räuchermännchen und meine anderen Freunde aus dem Erzgebirge. Verrätst du mir woher?

Wenn du ein Holzmännchen wärst, welches und wieso?

Bei mir zuhause proben wir den ganzen Dezember über Chorkonzerte. Was gehört für dich zur Adventszeit?

Stell dir vor, du dürftest dir vom Weihnachtsmann wünschen willst, was du willst. Was würde auf deinem Wunschzettel stehen?

 Wen sollte ich auch noch fragen? (Antwort wird nicht veröffentlicht)

Kathrinchen freut sich von euch zu hören und bedankt sich bei Leander, der sie mit seiner Initiative “Ich mach was mit Büchern” auf diese Idee gebracht hat!

12 thoughts on “Habt ihr Lust, die Fragen von Kathrinchen zu beantworten?

  1. Pingback: Kathrinchen Zimtstern fragt… | Bastian Backstein

  2. Pingback: “Als ich den Deckel öffnete, kroch ein verschlafenes Räuchermännchen heraus…” | Bastian Backstein

  3. Pingback: Heute fragt Kathrinchen eine echte Spielzeugmacherin aus dem Erzgebirge | Bastian Backstein

  4. Pingback: Wer wohl hinter dem Kathrinchen-Zimtstern-Lied steckt? | Bastian Backstein

  5. Pingback: “Vor zwei Jahren erfüllte sich mein Wunsch, in der Vorweihnachtszeit im Erzgebirge zu sein.” | Bastian Backstein

  6. Pingback: “Ich erkläre Besuchern die Geschichte der Stadt.” | Bastian Backstein

  7. Pingback: Bastian Backstein

  8. Pingback: “Unser Ritual: eine Kerze anzünden, den Räuchermann qualmen lassen und eine Geschichte vorlesen” | Bastian Backstein

  9. Pingback: “Ich mache die Welt ein bisschen bunter” | Bastian Backstein

  10. Pingback: “Ich bin sehr gerne Buchhändler und kann mir gar nichts anderes vorstellen.” | Bastian Backstein

  11. Pingback: “Wir mögen deine Geschichte, denn wir sind genauso neugierig.” | Bastian Backstein

  12. Pingback: “Als „Eingeborener“ liegt die Weihnachtslandtradition in der Wiege.” | Bastian Backstein

Leave a Reply

